Schlagzeilen:

Ehrungen beim FWV Kronach

Kronach: Der Frankenwaldverein Kronach zeichnete beim Weinfest im Rosengarten Mitglieder für 60-, 50- und 25-jährige Mitgliedschaft aus.

Obmann Georg Barnickel erinnerte daran, dass der Verein den Garten des Rosenturms seit fast 50 Jahren pflegt. Türmer Thomas Baier bringt bei seinen Führungen viele Besucher in den Garten, dass dies auch nach „außen“ sichtbar werde. Darüber hinaus betreut der Frankenwaldverein rund 260 Kilometer Wanderwege um Kronach. Er erinnerte kurz an die letztjährige Tagesfahrt zum Baumwipfelpfad nach Ebrach. Heuer ist Zellbach am Main mit einer Stadtführung und der Besuch der Wallfahrtskirche „Marie im Weingarten“ auf dem Programm. Saniert werden muss eine zerstörte Sitzbank, neu angebracht wird ein Nistkorb auf dem Storchenturm. Hauptvorsitzender Stefan Münch lobte die intakte Vereinsgemeinschaft und dankte allen Mitgliedern für ihren Einsatz. Bürgermeisterin Angela Hofmann meinte, dass die nutzbringende Arbeit und Ausschilderung der Wanderwege als Urlaubsregion attraktiv machen. Das freiwillige Serviceangebot stärkt den Wirtschaftsraum Kronach speziell im touristischen Bereich. Ihr Dank galt neben allen Mitgliedern vor allem den langjährig ausgezeichneten. Anlässlich des Weinfestes im Rosengarten wurden ausgezeichnet: Ute Bräuner und Franz Michl (beide 60 Jahre), Konrad Peetz (50 Jahre) sowie Anna Graf und Friedlinde Künzel (beide 25 Jahre).

2023 - Kronach FWV Ehrungen (22.07.23)

Der Frankenwaldverein zeichnet Mitglieder mit bis zu 60-jähriger Vereinstreue aus. Im Bild die Geehrten mit Hauptvorsitzenden Stefan Münch (links), den örtlichen Obmann Georg Barnickel (rechts) und die Bürgermeisterin Angela Hofmann (daneben). Foto: Michael Wunder