Schlagzeilen:

Der Segen steht für Selbstbewusstsein

Nordhalben: Der Segen steht für Selbstbewusstsein, für Erlebnisse und Erfahrungen mit Gott, für Gemeinschaft miteinander, für Kraft, andere zu ehren und zu achten, also achtsam zu sein.


Dies sagte Pfarrer Hans-Peter Göll bei der diesjährigen Jubelkonfirmation in der evangelischen Kirche im Grund. Ein klares Nein gebe es für die Gläubigen zu allem was das Leben bedroht und zerstört. Dies alles ist der Reichtum, der alle mit dem Segen bei der Konfirmation eröffnet wurde, und alle ein Leben lang begleitet. Zur Erinnerung und Bestärkung auf ihren weiteren Weg hat der Pfarrer den Jubilaren, welche vor 50, 60, 65 und 75 Jahren konfirmiert wurden, noch einmal den Segen Gottes zugesprochen.

Goldene Jubelkonfirmation für 50 Jahre feierte Pia Rudiak. Diamantene Konfirmation (60 Jahre) feierten Karl Thieroff, Ralf Mohr und Karl Lautenschläger. Das Fest der Eisernen Konfirmation (65 Jahre) feierte Siegfried Schwärzel, Hannchen Ostermeier und Dieter Scharr (Steinwiesen). Die Kronjuwelen Konfirmation (75 Jahre) konnte Karl Hartenstein und Lisbeth Ölschlegel (Geroldsgrün) feiern.

2023 - Jubelkonfirmation (23.07.23)

Nach dem Gottesdienst stellte sich Pfarrer Peter Göll (hinten rechts) mit den Erst- und Jubelkonfirmanden zu einem Erinnerungsbild. Foto: Michael Wunder