Schlagzeilen:

René Ackermann bei der Tischtennis-Kinderolympiade 2007 in Düsseldorf

Nordhalben: René Ackermann aus Nordhalben vertrat dem Landkreis Kronach bei der Tischtennis-Kinderolympiade in Düsseldorf, an der 1395 Kinder vor allem aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Russland, Tschechien, Serbien und Belgien an den Start gingen. Die Vorrunde wurde in Gruppen mit 4 Spielern jeder Jahrgangsstufe gespielt, wobei die zwei Erstplatzierten in die Hauptrunde kamen. Rene belegte hier mit 4:2 Punkten einen hervorragenden 2. Platz und zog in die Hauptrunde ein. In dieser, die nach dem „Ko-System“ ausgetragen wurde, gewann René die erste Runde klar mit 3:0 Sätzen. Im zweiten Spiel musste er gegen den dritten des Vorjahres aus Tschechien antreten. Es war wie erwartet ein starker Gegner, so dass er mit 0:3 unterlag. Er kam damit aber noch unter die Besten 25. Für ihn waren es neue Erfahrungen in der großen Halle, neben der LTU-Arena, in der an über 80 Tischtennisplatten gleichzeitig gespielt wurde. Rene darf auf jeden Fall im nächsten Jahr noch mal an der Kinderolympiade teilnehmen. Als besonderes Highlight in den drei Tagen war die Anwesenheit von Timo Boll, des erst 18-jährigen Dimitri Ovtcharov und von Christian Süß, welche alle für Borussia Düsseldorf spielen. Das Team von Düsseldorf ist nun gleich zu setzen mit dem Nationalteam. Die drei Profis spielten mit den Kindern, gaben Interviews und verteilten natürlich Autogrammkarten. Zudem gab es günstige Eintrittskarten für den Bundesligaauftakt am Samstagabend von Borussia Düsseldorf gegen TTC Fulda- Maberzell mit Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson in der neuen Tischtennishalle, namens Burgwächter Castello Arena im Stadtteil Reisholz. Das Spiel fand vor einer Kulisse von über 4200 Zuschauern statt. Die meisten Spiele gingen über 5 Sätze. Auch Boll gegen Waldner war ein spannendes Spiel das Boll mit 3:2 für sich entschied. Düsseldorf gewann den Auftakt mit 6:1. mw


René Ackermann aus Nordhalben vertrat den Landkreis Kronach bei der Tischtennis- Kinderolympiade in Düsseldorf und konnte ein respektables Ergebnis erzielen. Foto: Privat