Schlagzeilen:

Am Teuschnitzer Berg war es sehr glatt

Teuschnitz: Innerhalb weniger Meter ereigneten sich heute am späten Nachmittag drei voneinander unabhängige Unfälle zwischen Teuschnitz und Rappoltengrün. Zunächst schlitterte ein PKW am steilen Berg auf der mit Matsch bedeckter Fahrbahn eine Hang hinunter, wobei glücklicherweise kein Personenschaden entstand. Kurze Zeit später kam ein weiterer klein PKW auf der glatten Fahrbahn, diesmal jedoch auf der anderen Straßenseite von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete im angrenzenden Wald. Eine von drei im Wagen befindlichen Frauen konnte das Fahrzeug verlassen und kletterte die Böschung hoch, um Hilfe zu holen. In diesen Moment kam ein Geländewagen, der ebenfalls ins Schleudern geriet, und erfasste die Frau mit dem Heck. Auch dieser Geländewagen landete im Wald und wurde von einem großen Baum aufgehalten. Die Frau erlitt nach Angaben des Roten Kreuzes, welches mit zwei Rettungswagen sowie einen Krankentransportwagen und einem Notarzt vor Ort war, mittelschwere Verletzungen. Die drei weiteren Personen kamen mit leichten Verletzungen davon. Zur Bergung der Verletzten und zum Absichern der Unfallstelle war die Feuerwehr aus Teuschnitz am Unglücksort.


Dieser Poersonenkraftwagen blieb im angrenzenden Wald auf dem Dach liegen. Foto: Michael Wunder