Schlagzeilen:

Werner Kaufmann feierte seinen 80. Geburtstag

Nordhalben: Im Kreise seiner Familie und Freunde feierte Werner Kaufmann aus Nordhalben seinen 80. Geburtstag. In Wiesbadenen geboren, absolvierte er nach der Mittleren Reife ein Studium an der damaligen Rheinischen Ingenieurschule Bingen, welches er im Jahr 1954 als Dipl. Ing. (FH) in der Fachrichtung Elektrotechnik abschloss. Noch im gleichen Jahr zog ihn die Firma Loewe-Opta in den Frankenwald, wo er sich in seiner Freizeit den Wanderfreunden des Frankenwaldvereins und der Deutschen Wanderjugend anschloss. Beruflich führte sein Weg zunächst wieder zurück nach Hessen, wo er bis zu seiner Pensionierung am Sozialministerium beschäftigt war. Seit 1990, als er in den Ruhestand trat, ist er in Nordhalben beheimatet. Dort bringt sich Werner Kaufmann in den Frankenwaldverein, den Eisenbahnfreunden Rodachtal und der Bürgerinitiative NohA ein. Darüber hinaus ist er Mitglied im Feuerwehr- und Musikverein. Zu den zahlreichen Gästen zählten deshalb neben Kindern und Enkelkindern sowie weiteren Verwandten auch Vertreter der örtlichen Nordhalbener Vereine und Gruppen, zu denen Werner Kaufmann ein enges Verhältnis pflegt. Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Josef Daum. mw


Werner Kaufmann konnte mit vielen Verwandten, Freunden und Vereinsvertretern seinen 80. Geburtstag in seiner zweiten Heimat Nordhalben feiern. Mit im Bild Bürgermeister Josef Daum (2. v.l.). Foto: Michael Wunder