Schlagzeilen:

Hemut Rosenbaum aus Tschirn wurde 80. Jahre alt

Tschirn: Das große Hobby von Helmut Rosenbaum ist auch im hohen Alter noch die Bienenzucht. Der langjährige Jäger aus Tschirn feierte bei guter Gesundheit seinen 80. Geburtstag. Pflichtbewusst lernte er wie sein Vater und Großvater dem Beruf des Schneiders, obwohl er dazu nie die „große Lust“ hatte. Wie er an seinen Jubeltag erzählte wäre er lieber Elektriker geworden, was jedoch nicht möglich war. Er gab deshalb nach Lehre und einigen Jahren als Schneider seinen Beruf für immer auf und ging zur Loewe Opta nach Kronach. Dort arbeitete er sich bis zum Vorarbeiter hoch und wurde auch einige Jahre im Zweigwerk Tschirn eingesetzt. Im Kreise seiner Familie konnte er nunmehr seinen 80. Geburtstag feiern. Die Glückwünsche der Gemeinde Tschirn überbrachte Bürgermeister Peter Klinger und wünschte für die Zukunft alles Gute. mw


Im Bild v.l. Tochter Herta Ring, Schwiegersohn Josef Ring, „Geburtstagskind“ Helmut Rosenbaum, Enkelkind Oliver Ring, Ehefrau Antonie und Bürgermeister Peter Klinger. Foto: Michael Wunder