Schlagzeilen:

Josef Zipfel aus Tschirn feierte seinen 80. Geburtstag

Tschirn: Josef Zipfel aus Tschirn feierte seinen 80. Geburtstag. Er ist seit 60 Jahren Mitglied in der SPD und hält seit vielen Jahren den Schnupferverein Tschirn die Treue. Es war deshalb nicht verwunderlich, dass auch Vertreter dieser Vereine zum Jubeltag in die Pappelstraße kamen um die Glückwünsche zu überbringen. Seitens der SPD war Vorsitzender Werner Schuberth und im Namen des Schnupfervereins Mario Rosenbaum mit einer Abordnung gekommen. Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Peter Klinger. Josef Zipfel, der viele Jahre als Sägewerker gearbeitet hat und später bei der Firma Siemens im Montagebau tätig war, hatte kein leichtes Berufsleben. Wie er erzählte seien in früheren Jahren viele Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad getätigt worden. So war er bei Wind und Wetter auch über viele Jahre größere Strecken zur Arbeit gelaufen. Nebenbei stellte er sich an den Wochenenden als Fußball-Schiedsrichter zur Verfügung. mw


Das Bild zeigt Josef Zipfel mit Ehefrau Adelheid, Sohn Rudi und weiteren Verwandten, Vereinsvertretern und Bürgermeister Peter Klinger (hinten). Foto: Michael Wunder