Schlagzeilen:

Katharina Michel wurde 95. Jahre alt

Nordhalben: Auch mit 95. Jahren führt Katharina Michel aus Nordhalben noch einen geregelten Tagesablauf. Während sie vor einigen Jahren noch viel gelesen hat, ist heute das Fernsehgerät der tägliche Begleiter. In Rheinland geboren kam sie Anfang der 40er Jahre nach Nordhalben und hat neben Haus und Hof neun Kinder groß gezogen. Ohne jemals Sport getrieben zu haben war sie während ihres langen Lebens niemals ernsthaft Krank. Auch im hohen Alter kam noch die „Rheinländer Gemütlichkeit“ durch und Katharina Michel war über lange Zeit im Seniorenclub aktiv. Jetzt, wo auch die Sehkräfte nachlassen, wird sie von Tochter Renate in ihrem kleinen Haus betreut. mw


Das Bild zeigt v.l. Tochter Renate mit Dackel Pautzy das Geburtstagskind Katharina Michel, dem Stellvertreter des Landrats Gerhard Wunder und Bürgermeister Josef Daum. Foto: Michael Wunder