Schlagzeilen:

Die Löwen blickten auf das vergangene Vereinsjahr zurück

Nordhalben: Der Rückblick auf das Jubiläumsfest im vergangenen Jahr stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der TSV 1860 München Fans „Die Löwen“.

Deshalb wurden, so der Präsident Kevin Wunder, auch die Aussagen zum Hauptverein hinten angestellt. Kevin Wunder sprach in seinen Tätigkeitsbereicht von einem bewegten Jahr, wo man dank des Zusammenhalts von unzähligen Helfern ein schönes Fest feiern konnte. Letztendlich konnte man damit auch den Kassenbestand aufbessern, auch wenn der erhoffte Ertrag geringer ausfiel als erhofft. Positiv sei dabei auch die Spende in Höhe von 500 Euro für „1000 Herzen für Kronach“ aufgenommen worden. Aufsehen habe man auch an der Daum`s Kurve erregt, als man die dort befindliche Mauer und die beiden Ruhebänke mit neuem Anstrich versah, so der Präsident. Besucht wurden jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel der Löwen. Um die Kameradschaft auch unter den Nordhalbener Fanclubs aufrecht zu erhalten, habe man mit den FC Bayern Fans ein Bierkopfderby und einen Kegelturnier durchgeführt. Erfreulicherweise konnten im vergangenen Vereinsjahr auch zwölf neue Mitglieder aufgenommen werden, so dass man derzeit 172 Mitglieder in den Reihen hat, sagte Kevin Wunder. Keinerlei Einwände hatte die Versammlung gegen das Protokoll von Johanna Sonnenschein und den Kassenbericht von Karola Wunder. Letztgenannter wurde von den Kassenprüfern Heinz Deuerling und Ronny Wunder eine gute Arbeit bescheinigt, sie wurde, wie der gesamte Vorstand, einstimmig entlastet. Unter der Leitung von Klaus Weber konnten die im dreijährigen Turnus stattfindenden Neuwahlen, welche mit Ausnahme einer Änderung bei den Beisitzern nichts Neues brachte, durchgeführt werden. So wurde per Akklamation Präsident Kevin Wunder ebenso einstimmig bestätigt wie sein Stellvertreter Ronny Neubauer. Schriftführerin bleibt Johanna Sonnenschein und Kassenverwalterin Karola Wunder. Als Beisitzer stehen zur Verfügung: Michael Pöhnlein, Herbert Sonnenschein, Melanie Will, Helmut Wachter, Michael Franz, Klaus Porzelt, Dieter Schlee und Steffen Will (neu). Kraft Amtes ist Ehrenpräsident Henry Ziegler dabei. Die von Steffen Will überarbeitete Vereinssatzung wurde einstimmig angenommen, neu aufgenommen wurde die Funktion des Website-Betreuers, welche von ihm durchgeführt wird. In der Vorschau nannte der Präsident als bisher feststehende Termine die Maiwanderung (1. Mai), im Juli eine gemeinsame Busfahrt mit den anderen örtlichen Fanclubs und am 5. Dezember eine Jahresabschlussfeier an. Weitere Veranstaltungen sind vorgesehen, dabei soll auch eine Plattenparty an Silvester stattfinden. mw