Schlagzeilen:

Die Engel sprechen in Nordhalbener Dialekt

Nordhalben: Highlight der vorweihnachtlichen Feier der Volksschule Nordhalben in der Nordwaldhalle war die Aufführung eines Weihnachtsspiels.

Die „heilige Geschichte“ wurde in Nordhalbener Dialekt mit den Lehrkräften einstudiert und durch die vier Klassen der Grundschule aufgeführt. Dabei konnten die Kinder ihr „schauspielerisches Talent“ ebenso beweisen wie das musizieren. Für das mit Tanz und verschiedenen Gesangsstücken gestaltete „Weihnachtsspiel“ bekamen die kleinen Darsteller auch einen kräftigen Applaus für das auswendig erlernte und dem Publikum dargebrachte. Neben Maria und Josef wirkten auch das Christkind, eine große Anzahl von Engeln und die heiligen drei Könige mit. Eingangs wies Schulleiter Pankratz Herold auf das entscheidende an Weihnachtsfest, die Geburt des Herrn, hin. Musikalisch wurden die Gäste durch die Akkordeongruppe mit Lea Zimmermann, Alesa Wolf und Mariella Runkel unter der Leitung von Christine Lippert begrüßt. Auch die Neigungsgruppe Trommeln hatte unter der Leitung von Herbert Frank einen Beitrag vorbereitet und vorgeführt. Nachdem das Christkind da gewesen war und den Kindern auch kleine persönliche Geschenke hinterließ wurden diese durch die Lehrkräfte verteilt. Die Schule selbst konnte sich über zwei Spielgeräte für die Pausenhalle freuen. Der Schulleiter lobte deshalb zum Schluss die Schüler für die Darbietungen, die Lehrkräfte für das Einstudieren und dem Elternbeirat für Geschenke und Mithilfe bei der Ausrichtung der vorweihnachtlichen Feier. mw

 

Bilder von Michael Wunder

 2009 - Weihnachtsfeier I (22.12.09)  2009 - Weihnachtsfeier III (22.12.09)

2009 - Weihnachtsfeier IV (22.12.09) 2009 - Weihnachtsfeier VI (22.12.09)

2009 - Weihnachtsfeier VII (22.12.09) 2009 - Weihnachtsfeier VIII (22.12.09)