Schlagzeilen:

Oliver Michel wurde wieder Oberfränkischer Karatemeister

Nordhalben: Die Oberfränkische Karatemeisterschaft sicherte sich, wie in den Vorjahren, Oliver Michel (2. Dan) aus Nordhalben.

Der 20-jährige startete in der Leistungsklasse +84 kg und konnte die ersten beiden Kämpfe recht deutlich mit 8:4 bzw. 9:1 für sich entscheiden. Damit bereits ins Finale eingezogen, stand ihm sein Teamkollege Harald Saffner von der Mannschaft Bushido Coburg gegenüber. Hier ging es in die Verlängerung, am Ende konnte sich Oliver Michel aber mit 4:1 Punkten durchsetzten. Neben der Oberfränkischen Einzelmeisterschaft sicherte sich der Nordhalbener auch die Oberfränkische Meisterschaft im der Leistungsklasse Team mit Bushido Coburg.

2009 - Oliver Michel (26.12.09)

Zum wiederholten Male stand Oliver Michel ganz oben auf dem Treppchen der Oberfränkischen Karatemeisterschaft. Bereits im Dezember wurde diese für das folgende Jahr, somit für 2010 ausgetragen. Foto: Privat