Schlagzeilen:

Ein weiterer Beitrag zur Ortsverschönerung

Nordhalben: Der Gartenbauverein Nordhalben hat eine weitere Initiative zur Ortsbildverschönerung in Nordhalben ergriffen.

Neben den bisherigen bereits durchgeführten Pflegemaßnahmen haben sich die Mitglieder um den Eingangsbereich zur Frankenwaldstraße bemüht. Dort wurde das „Gebüsch“ des öffentlichen Seitenstreifens, der von der Ortsdurchfahrt gut einsehbar ist, entfernt. Es wurde neuer Boden und Schutzmatten eingebracht, bepflanzt und mit Rindenmulch abgedeckt. Nach Abschluss der Maßnahme, die von den Mitgliedern um Vorsitzender Barbara Wachter einiges an Zeit abverlangte, erstrahlt auch dieser Bereich mit bunt gemischten Gewächsen. Auch die nicht unerheblichen finanziellen Mittel stellte der Verein, der auch von örtlichen Unternehmen Hertel mit Gerätschaften unterstützt wurde, zur Verfügung.

2011 - Neupflanzung Frankenwaldstraße II (02.09.11)

Mit dem Auftragen des Rindenmulchs erfolgt bereits der letzte Arbeitsschritt. Foto: Michael Wunder