Schlagzeilen:

Der lange ersehnte Bodensauger für das Naturbad ist da

Nordhalben: Der Naturbadförderverein Nordhalben hat auch im vergangenen Jahr die herrliche gelegene Badeeinrichtung unterstützt. Dies sowohl in finanzieller Hinsicht, als auch durch tatkräftige Hilfe der Mitglieder.

Vorsitzende Kerstin Neubauer dankte deshalb in der Jahreshauptversammlung allen, die sich in irgendeiner Weise eingebracht haben. „Obwohl am Vormittag das Wetter beim Badfest nicht mitspielte, könne man mit dem Ergebnis zumindest halbwegs zufrieden sein. Gerade bei diesen Veranstaltungen sei man stark vom Wetter abhängig, ein verschieben sei aufgrund der bestellten Hüpfburg nicht möglich gewesen“, sagte die Vorsitzende. Erfreut zeigte sie sich, dass mittlerweile ein Profibodensauger angeschafft werden konnte. „Dieses Gerät wurde zu hundert Prozent – ein großer Teil davon kam vom Naturbadförderverein – finanziert“, stelle Neubauer fest. Bürgermeister Josef Daum zollte den Mitgliedern Respekt für die Arbeit und die finanzielle Unterstützung. Er sprach von einem weiteren Plus, was mit dem Qualitätsgerät erreicht werden kann. Nunmehr wird es auch optischen im Naturbad noch besser werden, weil man damit den Boden absaugen kann und eine freie Sicht bis zur Bodenfolie ist. Den „1a“ Zustand des gesamten Areals führte er auch auf die tadellose Arbeit des Bademeisters Marco Hader zurück, welcher die Anlage bestens pflegt. Das Badfest sei auf dem 23. Juni terminiert und wenn es das Wetter zulässt will man im August einen Langbadetag (Samstag) ins Auge fassen. mw