Schlagzeilen:

Christin Buckreus ist die neue Schlepperkönigin

Tschirn: Das Jubiläumstreffen der Traktorfreund Tschirn – man führte diese Veranstaltung mit Traktorrennen und Rundfahrt zum zehnten Mal durch – fand trotz durchwachsenen Wetters großen Anklang.

So konnte Vorsitzender Klaus Daum gestern Nachmittag rund 150 Traktoren, Unimogs und andere altertümliche Gefährte auf die Rundfahrt schicken. Pünktlich mit dem Start, setzte wie im Vorjahr, der Regen ein. Davon ließen sich aber weder Teilnehmer noch Zuschauer beeindrucken. Die Traktoren, Bulldogs, Schlepper und Unimogs von den unterschiedlichsten Herstellern konnten vor und nach der Rundfahrt auf dem Festplatz besichtigt werden. Die Rundfahrt führte Schirmherr Landrat Oswald Marr mit der neuen Schlepperkönigin Christina Buckreus an. Auf großes Interesse stieß auch die Vorführung „Meilensteine der Technik aus sieben Jahrzehnten“. Dabei wurden sieben Traktoren, einer aus jedem Jahrzehnt, vorgestellt. Bereits am Samstag fand der „große Preis von Tschirn“ statt, dabei konnte Christoph Neubauer aus Windheim den Titel verteidigen. Am späten Nachmittag wurde als Hauptpreis noch ein Traktor verlost.

 

Als Bulldogkönigin löste Christin Buckreus die Vorjahreskönigin Laura Geisler ab.

Die Schlepperfreund Tschirn wurden 2003 von 36 Mitgliedern gegründet und haben heute rund 160 Mitglieder. Höhepunkt im alljährlichen Vereinsleben ist das Schleppertreffen mit Traktorrennen, Rundfahrt und Vorführungen.

2013 - Schleppertreffen II (24.08.13)

Auch der Vorsitzende der Schlepperfreude Tschirn Klaus Daum ließ es sich nicht nehmen am „großen Preis von Tschirn“ teilzunehmen.

 

2013 - Schleppertreffen III (24.08.13)

Christoph Neubauer aus Windheim (2 v.r.) verteidigte seinen Titel als Gewinner des „großen Preises von Tschirn. Mit im Bild die neue Schlepperkönigin Christina Buckreus (rechts) und ihre Vorgängerin Laura Geisler sowie Vorsitzender Klaus Daum.

2013 - Schleppertreffen VIIII (24.08.13)

Ein Traktorfahrer sorgt für Wärme bei seiner Co-Pilotin. Foto: Michael Wunder

2013 - Schleppertreffen XI (24.08.13)

Bei diesem „Hundswetter“ war zumindest der Vierbeiner erfreut. Foto: Michael Wunder

2013 - Schleppertreffen XVIII (24.08.13)

Gut Beschirmt geht am auf die Rundfahrt. Foto: Michael Wunder

2013 - Schleppertreffen XXXI (24.08.13)

Die neue Bulldogkönigin Christina Buckreus durfte beim Schirmherrn, Landrat Oswald Marr Platz nehmen. Foto: Michael Wunder