Schlagzeilen:

Der Lions-Club spendete für Sportanlage

Nordhalben: Der Lions Club Kronach unterstützte die Gemeinde Nordhalben bei der Reaktivierung des Allwetterplatzes.

Durch eine finanzielle Spende von 1.600 Euro konnte eine Outdoor Tischtennisplatte angeschafft sowie das Beachvolleyballfeld wieder instand gesetzt werden. Der Jugendbeauftragte Michael Büttner hatte sich in den letzten Monaten der Anlage, die in der Vergangenheit wenig gepflegt wurde, angenommen. Er informierte im Beisein von Stefan Pfadenhauer und Fritz Maier vom Lions Club sowie Bürgermeister Michael Pöhnlein über die bisherigen Aktivitäten. Demnach wurden die Pflastersteine vom Bewuchs befreit, Randleisten freigelegt und Hecken geschnitten. Es erfolgte eine zeitintensive Reinigung des Belags sowie die Ausgrasung der Weitsprunganlage. Darüber hinaus wurden neue Tore und ein neues Tennisnetz angeschafft. Auch wurden Teile der Zaunanlage erneuert, so Michael Büttner. Er dankte deshalb neben den Lions-Club auch den ehrenamtlichen Helfern, welche bisher 169 Stunden aufgewendet haben. Neben der großzügigen Spende des Lions Club sind weitere 1.000 Euro von verschiedenen Spendern eingegangen, wofür Michael Büttner und Bürgermeister Michael Pöhnlein dankten.

2016 - Lions Club III (18.06.16)

Mit den beiden Jugendlichen Sebastian Weidauer und Franziska Weiß die Spaß an der neuen Tischtennisplatte hatten, freuten sich (v.r.) Bürgermeister Michael Pöhnlein, Fritz Maier, Michael Büttner, der Präsident des Lions Club Stefan Pfadenhauer, Jürgen Weidauer, Martin Simon und Ursula Büttner. Foto: Michael Wunder