Schlagzeilen:

Die Fischer ermittelten wieder ihren König

Nordhalben: Bernhard Gluth aus Silberstein mausert sich langsam zum „König der Könige“. Innerhalb von fünf Jahren wurde er jetzt zum 3. Mal Fischerkönig in Nordhalben.

Nach vielen Jahren des Bemühens gelang es dem langjährigen Fischer jetzt immer im zweijährigen Turnus den schwersten Fisch an Land zu ziehen. Am Oberen Seifenteil ließ er mit seinen 2030 Gramm schweren Fisch all seine Kameraden hinter sich. Bei der Proklamation am Regberg übernahm der neue König die Silberkette vom Vorjahressieger Bastian Trenner aus Schlegelshaid. Erster Ritter wurde Steffen Hänel und zweiter Ritter Heinz Löhner. 2. Vorsitzender Timo Michel dankte allen Fischern für die Teilnahme und überreichte Sachgeschenke. Sein Dank galt insbesondere dem letztjährigen Fischerkönig Bastian Trenner, der den Verein mit Würde bei öffentlichen Auftritten vertreten habe.

„Ich bin jetzt 30 Jahre im Verein und binnen kürzester Zeit zum dritten Mal Fischerkönig“, freute sich der „frische“ Rentner Bernhard Gluth. Zum Fischereiverein Nordhalben – dem zahlreiche auswärtige Mitglieder angehören – kam der ehemalige Hausmeister der Geroldsgrüner Schule damals über einen Lehrer. mw

 

2016 - Königsfischen I (11.07.16)

Der neue Nordhalbener Fischerkönig ist wieder Bernhard Gluth (3 v.r.). Mit im Bild Vorsitzender (v.l.) Vorsitzender Dieter Radlo, 2. Vorsitzender Timo Michel, Vorjahressieger Bastian Trenner sowie die beiden Ritter Stefen Hänel und Heinz Löhner. Foto: Michael Wunder