Schlagzeilen:

Klaus Pötzinger für 50 Jahre Kirchenpflege geehrt

Nordhalben: Klaus Pötzinger wurde für sein ehrenamtliches Engagement um die Pfarrkirche St. in Bartholomäus Nordhalben ausgezeichnet.

Wie Pfarrer Richard Reis nach dem Gottesdienst am Sonntag sagte, sei die Pfarrkirche zu jeder Zeit ein „Hingucker“. Nicht zuletzt wegen Klaus Pötzinger, der seit 50 Jahren für den Blumenschmuck im Gotteshaus sorgt. Dem Ausdruck „Lasst Blumen sprechen“ nahm Klaus Pötzinger im letzten halben Jahrhundert wörtlich und verbrachte unzählige Stunden, meist am Abend allein in der Kirche vor dem Herrgott. Der von ihm bereits als „Oberverschönerungsdirektor“ berufene Christ sei, einfach die gute Seele des Gotteshauses. Beim Blumenschmuck habe er immer viel Wert auf das kleine Detail gelegt und sei sehr akribisch gewesen. Der Pfarrer wünschte noch viele Jahre Gesundheit, damit dieser Dienst auch weiter gewährt bleibt. Im Namen der Kirche schloss sich Markus Pötzl als Kirchenpfleger und Tanja Stumpf als Pfarrgemeinderatsvorsitzende den guten Wünschen an.

2024 Ehrung Klaus Pötzinger I (10.11.24)

Im Bild (v.l.) der Geehrte Klaus Pötzinger, Pfarrer Richard Reis, Gemeindereferent Harald Ulbrich, Kirchenpfleger Markus Pötzl und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Tanja Stumpf. Foto: Michael Wunder