Schlagzeilen:

Ja zu Jesus Christus und die evangelische Kirche

Nordhalben: Zehn Jubelkonfirmanden blickten in der Jubilate Kirche im Grund auf ihre Konfirmation vor 25, 50, 60 und sogar 70 Jahren zurück.

Pfarrer Hans-Peter Göll meinte, dass es seit der Konfirmation schon lange her sei, dennoch würden viele den „besonderen Tag“ noch gut in Erinnerung haben, als sie „Ja“ zu Jesus Christus und der evangelischen Kirche sagten. Auch sei die Jubelkonfirmation ein guter Anlass zurück zu blicken auf die Zeit mit Freunden und Mitkonfirmanden. Der Pfarrer machte Mut, auch in schwierigen Zeiten nicht zu resignieren. „Gott umfasst mich Menschen, mein kleines Leben, meine kleine Zeit auf Erden; Gott, der Ewige, begleitet mich mit seinen Segen, Tag für Tag. Mir mit meinen vielen Fragen und Nöten gibt er Anteil an seine Ewigkeit“, so der Geistliche. Die Silberne Konfirmation feierten Melanie Hader und Sandra Reißig, die Goldene Konfirmation Helga Lang, Margot Vandeven, Inge Wolfrum, Helene Wirth und Wolfgang Lyko. Vor 60 Jahren wurde Hans-Walter Köhler und vor 70 Jahren Else Thieroff und Ingeborg Menger-Connertz konfirmiert.

2016 - Jubelkonfirmation (17.07.16)

25, 50, 60 und sogar 70 Jahre sind es her, als diese Frauen und Männer bei der Konfirmation an den Tisch des Herrn traten. Mit im Bild Pfarrer Hans-Peter Göll. Foto: Michael Wunder