Schlagzeilen:

Spielplatz neben der Wallenfelser Schule wurde neue gestaltet

Wallenfels: In Wallenfels wurde am Bildungszentrum ein öffentlicher Spielplatz errichtet. Am Sonntag nahm Pfarrer Jan Poja bei herrlichem Sonnenschein die Segnung der Einrichtung vor.

Zuvor Besucher mit Aufführungen. Großes Lob gab es für die Vorsitzende des vor zwei Jahren gegründeten Fördervereins Bildungszentrum Sandra Behrschmidt. Sie hat mit ihren Mitgliedern die Initiative ergriffen und die alte Sportanlage bei der vieles defekt war, zum Spiel- und Sportplatz umgestaltet. Die „Erstplanung“ der Kinder wurde vom Architekten überarbeitet und dann entsprechend errichtet. „Die Schulkinder hatten in den Pausen keine Möglichkeit sich auf einen Spielplatz auszutoben, deshalb haben wir als erste Maßnahme nach der Vereinsgründung den Spielplatz in Angriff genommen“, meinte die Vorsitzende Sandra Behrschmidt. Gut angekommen sei dabei auch ein Spendenbrief der damals 4. Klasse. Weiterhin wurden die Erlöse aus den Festen zur Finanzierung mitgenommen, so dass nach und nach die Geräte gekauft und aufgestellt wurden. Vieles an Arbeitsleistung sei in Eigenregie gemacht worden. Schwierig, manchmal sogar nervig sei es alle sicherheitstechnischen Anforderungen zu erfüllen, meinte die Vorsitzende jetzt nach der Fertigstellung aber erleichtert. Sie machte deutlich, dass der Spielplatz allen zugänglich ist und auch an den Abenden und Wochenenden genutzt werden kann. Bürgermeister Jens Korn dankte dem Verein mit seiner Vorsitzenden Sandra Behrschmidt an der Spitze für das großartige Engagement. Immerhin wurden rund 20.000 Euro an Spenden zusammen getragen und eine überaus große ehrenamtliche Leistung vollbracht.

2016 - Einweihung Spielplatz II (17.07.16)

Bereits vor der Segnung dankten die Kinder der Grundschule mit verschiedenen Aufführungen für den neuen Spielplatz. Foto: Michael Wunder

2016 - Einweihung Spielplatz VI (17.07.16)

Pfarrer Jan Poja segnete zur Freude der Kinder ihren neuen Spielplatz in der Nähe des Bildungszentrums. Foto: Michael Wunder