Schlagzeilen:

Seit 40 Jahren gehört Regina Wunder der Frauenunion an

Nordhalben: Regina Wunder wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Frauenunion Nordhalben ausgezeichnet. In der Jahreshauptversammlung dankte CSU Ortsvorsitzender Michael Wunder für die langjährige Treue zur Partei.

Wie er sagte, seien die christlichen Werte ein wichtiger Bestandteil in der schnelllebigen Zeit. Es sei keine Selbstverständlichkeit über einen so langen Zeitraum einer politischen Organisation anzugehören. Deshalb dankte er auch im Namen der Kreisführung für das langjährige Engagement. Die Vorsitzende Elisabeth Wunder blickte auf das Geschehen in der Jahreshauptversammlung zurück. Neben Zusammenkünften während des Jahres habe man mit einer gemeinsamen Adventfeier das Jahr ausklingen lassen. CSU Ortsvorsitzender Michael Wunder bedauerte, dass mit der vorgesehenen Schließung der Raiffeisenbank ein weiteres Stück Lebensqualität verloren geht. Aus stehe im direkten Ortskern dann ein weiteres Gebäude leer. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des Freistaates in den vergangenen drei Jahren habe sich die finanzielle Lage in der Gemeinde etwas entspannt. Aus den vorhandenen Fördermöglichkeiten müsse nach dem Beispiel von Steinwiesen und Wallenfels mehr gemacht werden. Die Forderung, dass die Bürger entsprechende Projekte sehen wollen, gelte nach wie vor. Man müsse deshalb gerade beim Stadtumbau weiter aufs Gaspedal treten. Für das laufende Jahr gebe es eine Änderung in der Kontoführung, informierte Schatzmeisterin Martina Simon, die einstimmig entlastet wurde. Für das laufende Jahr will man auch wieder ein Sommerfest veranstalten. Mit der gemeinsamen Adventsfeier soll das Jahr ausklingen.

2016 - JHV I (11.07.16)

Regina Wunder wurde für 40 Jahre in der Frauenunion Nordhalben ausgezeichnet. Die Vorsitzende Elisabeth Wunder dankte für das langjährige Engagement bei der Frauenunion. Foto: Michael Wunder