Schlagzeilen:

Blasmusik vor der Kirche im Grund

Nordhalben: Die Posaunenchöre des Dekanats Naila erfreuten mit einer Bläser-Serenade an der evangelischen Kirche im Grund.

Der Nordhalbener Ortsteil wurde ausgewählt, weil der örtliche Posaunenchor heuer auf sein 80-jähriges Bestehen zurück blicken konnte. Die Leitung der Serenade lag in den Händen von Karl-Heinz Färber und Klaus Jahn. Das mehr als ein Dutzend Stücke umfassende Programm reichte von „Preludio“ (aus Sonate Es-Dur) von Antonio Vivaldi über „Im schönsten Wiesengrunde“ von Walter Hamm bis hin zu „Bewahre uns Gott“ von Ralf Grössler.

2016 - Bläser-Serenade II (30.07.16)

Unter optimalen äußeren Bedingungen spielten die Bläserinnen und Bläser aus den Posaunenchören des Dekanats Naila und aus Heinersberg im Grund auf. Foto: Michael Wunder