Schlagzeilen:

Albin Deuerling ist seit einen halben Jahrhundert bei der CSU

Nurn: Albin Deuerling wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im CSU Ortsverbandes Nurn ausgezeichnet. Ortsvorsitzender Josef Schuberth bezeichnete den Metzgermeister als „Urgestein“ der Nurner CSU.

Von 1966 bis 2002 hat er den Ortsteil im Marktgemeinderat vertreten. Neben der kommunalen Verdienstmedaille des Freistaats Bayern hat er auch die goldene Bürgermedaille des Marktes Steinwiesen erhalten. Noch heute sei er am kommunalpolitischen Geschehen sehr interessiert. Albin Deuerling bedankte sich bei den Anwesenden. Im Rückblick war die Vereidigung des jetzigen Bürgermeisters Gerhard Wunder, welcher er als „Alterspräsident“ im Jahr 1996 vornehmen durfte, einer seiner kommunalpolitischen Höhepunkte. Weiterhin wurde Josef Müller für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er vertritt den Ortsverband als Delegierter in der Kreisversammlung. Gerhard Wunder und Klaus Löffler gratulierten im Namen des CSU Kreisverbandes.In der Versammlung informierte Bürgermeister Gerhard Wunder über die laufenden Straßenprojekte der Kreisstraße nach Nurn. So wurde die Planung der Brücke abgeschlossen und die Zuwendungsanträge können gestellt werden. Sollte alles klappen ist ein Baubeginn 2017 möglich. Des Weiteren wurden Planungen für den Straßenausbau von Nurn Richtung Hubertushöhe in Auftrag gegeben.Klaus Löffer ging in seinem Grußwort auf die bevorstehende Landratswahl ein. Er würde sich freuen, wenn er mit Gerhard Wunder als Stellvertreter des Landrats die Zukunft des Landkreises gestalten könnte. Wichtig sei für Ihn, dass man die Probleme und Sorgen der Menschen im gesamten Landkreis ernst nehme. Er wird den Kontakt zur heimischen Wirtschaft verbessern gleichzeitig die Dinge angehen, die für die Frankenwald CSU wichtig sind. In der Diskussion wurde auch die Schülerbeförderung mit angesprochen. Klaus Löffler erklärte, dass man aufgrund eines CSU Antrages im Kreistag diese verbessern will. Ziel sei, das der Schulweg zeitlich kürzer werde. Im Rahmen des neuen ÖPNV Konzeptes und der Fortschreibung des Mobilitätskonzeptes sollen diese Verbesserungen eintreten. Klaus Löffler sprach weitere Themen wie ärztliche Versorgung, Tourismus und die weiterführenden Schulen an. Er stellte gerade bei der Schulfrage fest, dass er keine Wahlversprechungen machen werde, die er später nicht halten kann. Es ist unredlich wenn man eine Gemeinschaftsschule fordert, die in Bayern aber nicht kommen wird. Die Forderung hat mit Visionen nichts zu tun, dass man die Realität nicht einfach ausblenden kann, so Löffler abschließend.Vorsitzender Josef Schubert bedankte sich bei Klaus Löffler uns sicherte Ihn seine Unterstützung zu.

2016 - CSU Nurn (10.08.16)

Albin Deuerling (3v.r) wurde für 50 Jahre und Josef Müller (3 v.l.) für 40 Jahre Mitgliedschaft zur CSU ausgezeichnet. Mit im Bild (v.l.) Bürgermeister Gerhard Wunder, Kassier Markus Merkel, Landratskandidat Klaus Löffler, Fraktionsvorsitzender Jürgen Eckert und Ortsvorsitzende Josef Schuberth. Foto: CSU