Schlagzeilen:

Große Kerle auf kleinen Gefährten

Nordhalben: Kleine und groß Teilnehmer, Leicht- und Schwergewichte waren beim Bobby-Car-Rennen der Schmiedenbrüder am Start.

Mit professionellen Geräten wurden die Zeiten festgehalten, so dass am Ende die schnellsten auch ermittelt werden konnten. Hatten die Schmiedenbrüder in unmittelbarer Nähe ihrer Bleibe am Vormittag noch die Kinder im Rahmen des Ferienprogramms betreut und mit ihren Bobby-Cars auf den Parcours geschickt, stand der Nachmittag im Zeichen der Erwachsenen. Die meisten Fahrzeuge waren dabei der Größe und dem Gewicht der Fahrer angepasst. In der Erwachsenenklasse konnte sich Tim Neubauer vor seinem Vater Mario und Georg Neubauer behaupten. Beste weibliche Teilnehmerin war Stella Hagen mit dem 5. Platz. Die Mannschaftswertung sicherte sich „The Crew“ knapp vor den „Rosaroten Rächern“ und den Team „Kamikaze Gampert-Camper“. mw

2016 - Bobby Car Rennen III (06.08.16)

Der Spaß stand beim Bobby-Car-Rennen sowohl bei Teilnehmern als auch den Zuschauern im Vordergrund. Foto: Michael Wunder