Schlagzeilen:

Die Kinder und der Zirkus FUN-Tasia

Mitwitz: Nach einer „schweißtreibenden“ Generalprobe, waren die Temperaturen auch bei der Zirkusfreizeit Vorführung im Zelt sehr hoch.

Die evangelische Jugend Kronach-Ludwigsstadt hatte sich mit den Kindern mehrere Tage in Mitwitz auf die Zirkusaufführung FUN-Tasia vorbereitet. Wie Erich Gahnz in der Begrüßung sagte, habe es den Kindern und Betreuern im Vorfeld bei den Übungen viel Spaß gemacht. Schnell war dann auch der „Tag der Tage“ da wo Antonia und Vanessa ihre geniale Erfindung, eine Zeitmaschine dem Publikum präsentieren konnten. Anhand des Steuerrades konnte man die Zeit zurückstellen, aber auch in die Zukunft blicken. Von der Altsteinzeit bis zum aktuellen Jahr hatten die Kinder Auftritte einstudiert und vorgeführt. Die Verantwortlichen trugen nicht zuletzt mit einer großartigen Technik zum Gelingen des Abends bei.

2016 - Zirkus Mitwitz II (03.09.16)

Die Besucher wurden bereits vor dem Zirkuszelt von den Clowns begrüßt. Foto: Michael Wunder

2016 - Zirkus Mitwitz III (03.09.16)

Mit der Zeitmaschine präsentierte Vanessa und Antonia eine geniale Erfindung. Foto: Michael Wunder

2016 - Zirkus Mitwitz IV (03.09.16)

Auch musikalisch hatte man einiges einstudiert. Foto: Michael Wunder

2016 - Zirkus Mitwitz XIV (03.09.16)

Das Einrad fahren nicht ganz einfach ist, wurde jeden Besucher klar. Foto: Michael Wunder