Schlagzeilen:

Der Naturbadförderverein feiert heuer sein zehnjähriges Bestehen

Nordhalben: Der Naturbadförderverein begrüßt es, dass auch in den kommenden Jahren die Badaufsicht durch die Firma „Badeplus“ gewährleistet wird.

Vorsitzender Harald Wunder berichtete in der Jahreshauptversammlung über viele Ungewissheiten im vergangenen Jahr. Hatte der bis dahin tätige Beschäftigte die geforderte Prüfung „Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Silber“ nicht nachweisen können. Mit dem Dienstleister Robert Katzenmeier konnte eine qualifizierte Fachkraft gefunden werden, die auch vorhandene Defizite aufgedeckt und abgestellt hat. Unterstützung erhielt der Bademeister vom Naturbadförderverein, der nach dem Winter in fünf Arbeitseinsätzen die Anlage für den Badebetrieb fit gemacht hat, so Wunder. Auch während und nach der Saison haben die Mitglieder Pflegearbeiten im gesamten Areal durchgeführt. An einigen schönen Tagen wurden Eiskaffee und Kuchen verkauft, um die Vereinskasse aufzubessern. Von den vier ausgebildeten Mitgliedern wurde 70 Stunden Badeaufsicht übernommen und somit die Gemeindekasse entlastet. Das vorgesehene Badfest musste mit Rücksicht auf andere Vereine wegen Terminüberschreitungen abgesagt werden. Der Kassenstand ist durch die verschiedenen Anschaffungen etwas zurückgegangen informierte die Kassenwartin Brigitte Köstner. Bürgermeister Michael Pöhnlein dankte sowohl dem Verein als auch den Bademeister Robert Katzenberger für die tolle Arbeit, dadurch konnte ein reibungsloser Badebetrieb gewährleistet werden. Das laufende Jahr steht im Zeichen des zehnjährigen Bestehens des Naturbadfördervereins, sagte Vorsitzender Harald Wunder. Das Fest soll am 15. und 16. Juli mit Zeltbetrieb und Festzug groß gefeiert werden. Auch sollten die Eintritts- und Mitgliedsbeiträge angepasst werden, kündigte der Vorsitzende an.