Schlagzeilen:

Aufschlag für Jens Müller

Marktrodach: Norbert Benecke gab nach 20 Jahren als Vorsitzender des Tennisclub Marktrodach seinen Posten ab. Seine Nachfolge tritt Jens Müller an, er wurde einstimmig von den Mitgliedern bei der Hauptversammlung gewählt.

Von ihm erhofft man sich neue Ideen und neuen Elan im Verein. Bei der weiteren engeren Vorstandschaft gab es keine Veränderungen so bleibt Guido Wich-Knoten 2. Vorsitzender, Erwin Holzmann Kassier, Julia Wirth Sportwartin und Manfred Schneider Schriftführer. Nachdem sich auch einige Beisitzer nicht mehr der Wiederwahl stellten, gab es auch hier einige neue Gesichter. Beisitzer sind künftig Petra Wirth, Angela Leipold, Christopher Holzmann, Andre Benecke, Dominik Peetz, Eduard Schwarz, Norbert Benecke, Elke Hümmrich Welt, Kassenprüfer Harald Kuhla und Gerd Hamm. Der Posten des Platzwartes bleibt in Eigeninitiative. Zweiter Vorsitzender Guido Wich-Knoten dankte dem Vorsitzenden Norbert Benecke, der in den letzten 20 Jahren die Geschicke des Clubs mit großen Engagement und Erfolg leitete. Er erinnerte an die Vereinsgründung, wo Benecke zunächst für zehn Jahre das Amt des Sportwarts übernahm. Viele gemeinsame Sunden haben die Mitglieder in auf ihrer Anlage mit dem Vorsitzenden verbracht, es gab immer ein harmonisches Miteinander, betonte Wich-Knoten.

Vor den Neuwahlen, blickte der Vorsitzende auf die vergangene Saison zurück. Dabei haben die Herren 50 am Raiffeisencup teilgenommen, die erste Herrenmannschaft ist nach nur einen Jahr in der höheren Klasse wieder abgestiegen. Die Damenmannschaft konnte trotz Personalproblemen die Klasse halten. Knapp dem Abstieg sind die Herren 50 entgangen. Die Herren 55 hatten stets Personalprobleme und treten deshalb in der neuen Saison nicht mehr an. Die Saison sei sehr lange gewesen, nachdem man bereits im April die Plätze geöffnet hatte, ging es im vergangenen Jahr bis zum September. Gut angekommen sei wiederum der Sportlerfasching, hier gab es ein großes Lob für Petra Wirth, welche die Tänze einstudiert hat. Stolz zeige sich der Vorsitzende, dass während seiner gesamten Tätigkeit als Vorsitzender mehrere Mannschaften am Spielbetrieb teilgenommen haben. Einst stellte der TC Marktrodach elf Mannschaften, heute sind es immerhin noch drei. Trotz Sportheimbau mit vielen finanziellen Aufwendungen wurde vieles gemacht, so der scheidende Vorsitzende. Als eine wichtige Stützte dabei bezeichnete er Erwin Holzmann, der seit 30 Jahren die Kassengeschäfte des TC führt. Der Kassier stellte sich nochmals für zwei Jahre zur Wahl, dann will er einen schuldenfreien Club, der 120 Mitglieder in seinen Reihen hat, übergeben.

2017 - JHV TC Marktrodach (11.03.17)

Jens Müller (2 v.l.) löst den langjährigen Vorsitzenden Norbert Benecke (3 v.l.) beim TC Marktrodach ab. Mit im Bild (v.l.) Kassier Erwin Holzmann, die Frau des scheidenden Vorsitzenden Barbara Benecke, 2. Vorsitzender Gudio Wich-Knoten und Schriftführer Manfred Schneider. Foto: Michael Wunder