Schlagzeilen:

Club Fans unterstützen Vereinslokal

Nordhalben: Die Corona Krise hat natürlich auch die Vereine stark getroffen.

Der Fanclub des 1. FC Nürnberg hat sich deshalb in dieser speziell für Gaststätten schwierigen Zeit was Besonderes einfallen lassen. Vorsitzender Michael Pöhnlein hat mit seiner Führungsmannschaft beschlossen jeden der 120 Vereinsmitglieder ein Essen beim Vereinslokal Wagner zu spendieren. Damit wollte man zum einen den Mitgliedern was Gutes zukommen lassen, aber gleichzeitig auch den Vereinswirt etwas unter die Arme greifen. Der Anfang des Jahres neu gewählte Vorsitzende Michael Pöhnlein verwiese darauf, dass man die für 1. Mai geplante Wanderung Corona bedingt absagen musste. Daraufhin habe man sich überlegt, wie man die Mitglieder dafür entschädigen kann. Nachdem es den Gastwirtschaften derzeit nicht so gut geht, wurde für die Aktion das Vereinslokal Wagner ausgesucht. Kurzfristig habe man sich in der Vorstandschaft telefonisch in Kontakt gesetzt und die besagte Aktion ins Leben gerufen. Für die tolle und kreative Aktion die sich die Vereinsführung ausgedacht hat dankte die Familie Wagner recht herzlich. Sie freut sich über eine weitere Zusammenarbeit auch nach der schwere Zeit der Pandemie. Neben den einzelnen Vereinsmitgliedern haben an den FC N Aktionstag die ganzen Familien bestellt, so dass es für uns ein guter Umsatztag war. „Wir fanden die vom Fanclub organisierte Aktion gut, zumal der Club erst seit wenigen Monaten regelmäßig bei uns ist, sagte Juniorchef Fabian Wagner“.

2020 - FC Nürnberg Fans II (19.06.20)

Die Fans des FC Nürnberg wollen das örtliche Gemeinschaftsleben am laufen halten. Am Herzen liegt ihnen vor allem auch das Vereinslokal. Foto: Michael Wunder