Schlagzeilen:

Ein stolzer Betrag für die Ukraine Flüchtlinge

Nordhalben: Mit nicht erwarteten 878 Euro an Einnahmen zeigten sich die Donnerstagsmaler mehr als zufrieden.

Bei „Dauerregen“ am Sonntag musste die Hilfsaktion für die Ukraine Flüchtlinge in die ehemalige Bäckerei Daum verlegt werden. Wie angekündigt hatte Dagmar Hänel aus Steinwiesen in vielen Stunden zusammen mit ihren Mitstreitern kleine Steine bemalt und für freiwillige Spenden an die Bürger verteilt. „Es kann jeder nach seinem Geldbeutel was geben, es gibt keine festen Preise für die einzelnen bunten Steine. Wir haben alle Erwartungen übertroffen“, sagte die Initiatorin. Am Ende des Tages gab es nur zufriedene Gesichter. Der Aufwand von Dagmar Hänel, Brigitte Ströhlein, Winfried Neubauer, Maria Hofstädter und Doris Döhler hat sich gelohnt. Sachspenden haben Ulrike Reimann und Gudrun Kämpfer aus Steinwiesen beigetragen. Den Geldbetrag wird man in den nächsten Tagen an Maria und Hans Scherbel für die Ukraine Flüchtlinge übergeben.

2022 - Spendenaktion Ukraine I  (25.04.22)

Dagmar Hänel und ihre Helfer waren vom guten Besuch in der ehemaligen Bäckerei Daum überrascht. Die Spendenaktion brachte schließlich 878 Euro ein. Foto: Michael Wunder