Schlagzeilen:

Amanda hat ne Oma, die heißt Layla und wohnt in Naila!

Nordhalben: Im Regelfall gibt es zwischen Nachbargemeinden oder Städte immer eine gewisse Rivalität oder gegenseitiges „Aufziehen“.

Beim Besuch von Amanda in der Nordhalbener Nordwaldhalle war es ausnahmsweise die Stadt Naila aus dem Landkreis Hof, welche sich einige ‚“Querschläger“ einstecken musste. Das lange Warten hat ein Ende, kündigte Sebastian Reich vor dem zahlreich erschienenen Publikum sein neues Programm „Verrückte Zeit“ an. Zweimal musste man die bereits für das letzte Jahr vorgesehene Veranstaltung absagen. Ziel sei es aber nach wie vor, die Leute mit einem entsprechenden Lachen nach Hause zu schicken. Dies ist in der mit Multimedia untermauerten Show auch voll gelungen. Der Beifall sei auch viel schöner als das Huben in den 16 durchgeführten Autokinos während der Pandemie, sagte Sebastian Reich eingangs. In dieser habe er auch schon mal die Stimme vor dem Spiegel oder beim Einkauf im Supermarkt trainiert. Eine schwangere Frau sei dabei an der Kasse völlig erschrocken, als das Kind schrie: „Hilfe Mama ich will hier raus“. Amanda zeigte sich von den Starallüren des Bauredners unbeeindruckt und war natürlich der „Star“ des Abends. Während sich Sebastian Reich, Mitglied eines Fitnessstudios als Triathlet Sofa-Kühlschrank-Sofa beschäftigt hat versuchte sich Amanda an neuen Apps auf ihrem Smartphone. Sie hackte und trainierte für eine Quiz-Show im Fernsehen, wo Intelligenz und kein Puppenspieler gefragt ist. Das angekündigte Erdbeben, weil Sebastian Reich nach Aussage von Amanda in der Pandemiezeit zugelegt hat, blieb aus. Voll ins Lachen kamen die Zuschauer, wenn auch manchmal mit etwas Verzögerung bei den zahlreichen Bauernwitzen. Auch beim Besuch von Frau Gabriele Fund vom Ordnungsamt, welche eine Außerordentliche Sonderprüfung einer Veranstaltungsstätte durchführte, zeigte sich Reich redegewandt, wenn es um Ausreden ging. Dass Amanda es besser mit dem Smartphone kann als sein Vater bewies das kleine Nilpferd mit einer Online Wunschliste 114 Tage vor Weihnachten. Sein Vater hingegen hatte bei der Pizza Bestellung so oft gedrückt, dass er die Verwandtschaft zum Essen eingeladen musste. Nicht ganz konzentriert war der feine Herr Reich beim Buffet von A-Z, welches die Amanda zur Pause bekam. Dazu benötigte Amanda so lange, dass Sebastian Reich erst mit der Schweinenummer auftrat. Dann zeigt sich aber schnell wieder wer der Chef im Stall ist. Bis obenhin vollgegessen meinte Amanda, dass sie als Influenzieren im Gegensatz zu einem Puppenspieler einen hochangesehenen Beruf hat. Auf Instagram sei Hochformat gefragt, dafür sei Sebastian Reich nicht geeignet, deshalb stehe sie gerne an der Seite von Markus Söder.

„Wenn du denkst es geht nicht blöder, hockst du plötzlich auf dem Arm von Markus Söder“

Amanda beim Auftritt in der Nordwaldhalle

Wenn 92 Prozent der Frauen beim ersten Date einen Salat essen, möchte die Amand das „Schäufele“ oben drauf. Den kompletten Ablauf des ersten Treffens erläuterte Reich der verdutzten Amanda. Die Temperaturen in der Halle waren auch für die Pinginos angebracht, so dass man nicht allzu sehr ins Schwitzen kam.Vor der großen Herzblatt Show gab es Grüße von Nordhalben nach Naila. Dort hat Amanda ne Oma, die heißt Layla und wohnt in Naila sie findet sie schöner und noch geiler. Die drei Kandidaten Jürgen, Peter und Niko machten den Spaß einfach mit und beantworteten die fragen von Amanda, nachdem diese die Regeln verstanden hatte. Nach der Zusammenfassung von Sussi wählte sie auch ihren Kandidaten aus.

2022 - Amanda (02.09.22)

Trotz Konkurrenz von Elefanten, Schwein und Pinguins war Amanda der Star des Abends und verstand es mit dem schlagfertigen Sebastian Reich das Publikum zu überzeugen. Foto: Michael Wunder