Schlagzeilen:

Musiknacht rockt Kronach

Kronach: Nach zwei Jahren Zwangspause gab es am Samstag wieder die beliebte Kronacher Musiknacht.

Die Kronacher “Songschmiede – Sing deinen Song“ und die „Agentur Meusel“ als Veranstalter blickten auf die mittlerweile 23 Veranstaltung dieser Art zurück. Wie gewohnt wurde der Kronacher Kneipenbummel zum Nulltarif angeboten. Es beteiligten sich 15 Gastwirte mit überwiegend Livemusik, es wurden aber auch coole DJ Partys angeboten. Die meisten teilnehmenden Gaststätten waren auch gut gefüllt, dennoch nicht überfüllt. Auch auf den Straßen und Plätzen waren vorwiegend jüngere Leute vorzufinden. Auf Kronachs höchst gelegener Gaststätte, der „Bastion Marie“ gab es einen wahren groovigen Soundcocktail aus Blues, Funk und Soul. Die vier Musiker von „Father`s Finest“ sind leidenschaftliche Musiker, ihre Songs und Interpretationen stark geprägt von den ganz eigenen persönlichen Charakteren. Im „s`Antla“ waren wieder die „Rainbow“ zu Gast. Nebenan in der „Bey `m Salzlecker“ Bar unterhielt Matthias Zapf die Gäste mit ehrlicher handgemachter Musik mit Gitarre und einer ausdrucksvollen Stimme. Neben den wöchentlichen Livevergnügen in der Cafebar „Karibik“ trat am Samstag „MINT“ dort auf. In der Kaiserhof-Tenne gab es einen schönen Querschnitt aus 40 Jahre Rock- und Pop Geschichte, gespickt mit Oldies. Dort war Franky & Friend (s) zu Gast. „Easy Springsteen“ alias Organisator Bernd Meusel steuerte in der Pizzeria „la qualita“ einen musikalischen Beitrag dazu. Der Musikliebhaber hat sich aus seinem rund 400 Lieder umfassenden Songbook seine 50 Helden ausgesucht. Im „Riverside“ waren die Urgesteine „Halbtrocken“ zu Gast.

2022 - Kronacher Musiknacht I (30.10.22)

„Halbtrocken“ ein Urgestein der Musiknacht präsentierte sich in diesem Jahr wieder im „Riverside“. Fotos: Michael Wunder

2022 - Kronacher Musiknacht II (30.10.22)

Nach einem guten Essen sorgte der Organisator Bernd Meusel mit seinen 50 ausgewählten Songs als „easy Springsteen“ für gute Unterhaltung in der Pizzeria „la qualita“.

2022 - Kronacher Musiknacht IV (30.10.22)

In der über Kronach liegenden „Bastion Marie“ rockte „Father`s Finest“ die Festung.

2022 - Kronacher Musiknacht V (30.10.22)

Im „s`Antla“ war wiederum „Rainbow live“ zu Gast.

2022 - Kronacher Musiknacht VI (30.10.22)

Sanfte und kraftvolle Songs aus dem Album „Hoped Struggled Lost“ gespickt mit Interpretationen

unplugged bekannter Klassiker aus Rock, Folk und Blues gab es von Matthias Zapf in der „Bey `m Salzlecker“ Bar.

2022 - Kronacher Musiknacht VII (30.10.22)

„MINT“ spielte zur Freude der Besucher in der Cafebar „Karibik“.

2022 - Kronacher Musiknacht VIII (30.10.22)

Die Gruppe „Franky & Friend (s) wusste in der „Kaiserhof Tenne“ die Besucher zu überzeugen.

2022 - Kronacher Musiknacht VIIII (30.10.22)

Viele vorwiegend jüngere Besucher versammelten sich bei bestem Wetter vor den Kneipen.