Schlagzeilen:

Es gab viel Beifall und Lob für die Akteure

Zeyern: Die musikalische Andacht in der vollbesetzten Kirche in Zeyern stand unter dem Motto: „Kraft, Licht und Liebe“.

Während Rainer Renk für das Licht im Altarraum sorgten trugen Silvia Wachter (Gesang und Gitarre), Margritta Bergfeld (Geige) und Maik Förner (Panflöte) mit musikalischen Beiträgen zum gelingen der Veranstaltung bei. Zwischen den einzelne Liedbeiträgen las Gabi Alka „Die Kirche der Liebe“ zum Nachdenken vor. Das Duo Silvia Wachter/Margritta Bergfeld sangen unter anderen „Zünd ein Licht an“ … gegen die Einsamkeit, Gewalt und Streit, für die Gerechtigkeit… Im zweiten Teil umfasste das Programm Seelenlieder, aber auch aufrüttelnde und christliche Lieder. Natürlich durften im Reportware auch herkömmliche Weihnachtslieder nicht fehlen. Maik Förner spielte auf der Panflöte „“Little drummer boy“, „Ave-Maria“ und „Tochter Zion“. Vor dem gemeinsamen Schusslied „Möge die Straße uns zusammenführen“ gab es noch die Zugaben „Dich schickt der Himmel“ und „Ich bete an die Macht der Liebe“. Mit dieser wunderbaren Einstimmung gingen sowohl Aktive als auch Besucher beseelt und verzaubert ins 4. Adventswochenende. Über die durchwegs positive Resonanz konnten sich die Akteure mit Beifall aber auch mit anerkennten Worten und Texten freuen.

2022 - Zeyern Konzert (19.12.22)

Auch heuer wieder traten (v.l.) Silvia Wachter, Margritta Bergfeld und Maik Förner gemeinsam in der katholischen Kirche in Zeyern auf. Foto: Rainer Renk