Schlagzeilen:

Unfall bei Burggrub

Burggrub: Heute kurz vor Mittag ereignete sich auf der B89 bei Burggrub ein schwerer Unfall.

Neben zwei Fahrzeugen mit Totalschäden wurden drei Personen leicht verletzt. Die Staatsstraße musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wollte ein PKW Fahrer mit seinen Mitsubishi kommend von einem landwirtschaftlichen Weg die B89 in Richtung Burggrub kreuzen. Dabei übersah er einen von links von Richtung Stockheim/Haßlach kommenden PKW der nach Neuhaus/Schierschnitz unterwegs war. Er rammte den aus dem Landkreis Coburg kommenden Daster, welcher sich um die eigene Achse drehte und auf der Kreuzung zum stehen kam. Dieser PKW fing sofort Feuer und brannte trotz umgehender Löscharbeiten der Feuerwehren aus Burggrub und Stockheim restlos aus. Der Unfallverursacher wurde in den Graben geschleudert und kam dort zum Stehen. Die beiden Insassen von diesem Fahrzeug, wie ein Insasse des Coburger Autos mussten mit leichten Verletzungen in die Frankenwaldklinik nach Kronach gebracht werden. Den Schaden bezifferte die Polizei mit jeweils rund 15.000 Euro. Für die Brandlöschung des Fahrzeugs, der Bergung und der Absicherung der Straße waren die Feuerwehr Burggrub und Stockheim mit insgesamt 40 Leuten vor Ort. Das Rote Kreuz hatte drei Rettungswägen und dem Notarzt im Einsatz.

Unfall III

Ein total ausgebranntes und ein beschädigtes Auto (im Hintergrund) waren das Ergebnis eines Unfalls heute Nachmittag. Foto: Michael Wunder