Schlagzeilen:

Passt auf euer Neufang auf

Neufang: Die Menschen vergessen schnell, so sei die Ortsumfahrung von Zeyern eines der Projekte, die Landtagsabgeordneter Jürgen Baumgärtner auf dem Weg brachte.

Ortsvorsitzender Rudolf Kotschenreuther ging beim politischen Stammtisch der CSU Neufang auch auf den LCC ein. Die Fachhochschule wird kommen, man müsse die großartigen Leistungen nicht unter dem Scheffel stellen. Man dürfe auch die Unternehmer nicht vergessen. Jürgen Baumgärtner versprach das Land in gute Hände zu übergeben. In Neufang betreibe die Dorfgemeinschaft eine hervorragende Arbeit in vielen Bereichen. Mit dem Bauland sei man in Neufang noch nicht so weit gekommen wie gewünscht, dies muss aber für Bauwillige erschwinglich bleiben. Bei den Flüchtlingen muss es eine Obergrenze geben. Menschen in Not müssen im Landkreis dezentral untergebracht werden. Fehlende Ärzte und Apotheken sind auf dem Land ein großes Problem. Für den Landkreis Kronach wird ein zweites MRT benötigt. Eine große Aufgabe ist die Schaffung von attraktiven Arbeitsplätzen. Passt auf euer Neufang auf, sagte Baumgärtner zum Ende seiner Rede. Hans Maier regte an den heimischen Rohstoff Holz bei öffentlichen Gebäuden einzusetzen. Rudolf Kotschenreuther machte auf die Energiewende aufmerksam, wo man die Bürger mit dem Heizungsgesetz verunsicherte. Beim starken CSU-Ortsverband stellte sich auch die Zweitstimmenkandidatin Stefanie Kaiser vor.