Schlagzeilen:

Gerhard Wachter wird zweifacher Tischtennis-Vereinsmeister

Nordhalben: Die Tischtennisabteilung des FC Nordhalben führte zum Jahreswechsel die traditionellen Vereinsmeisterschaften in der Nordwaldhalle durch.

In der Einzelkonkurrenz wurden zwei Gruppen gebildet. Aus Gruppe A kam Gerhard Wachter ohne Satzverlust ins Halbfinale. Dazu gesellte sich der stark aufspielende Matthias Göring. In Gruppe B mussten bei den punktgleichen Benjamin Stumpf, Gerd Hornfeck und Thomas Schlee die Sätze über das Weiterkommen entscheiden. Letztlich hatten Gerd Hornfeck und Benjamin Stumpf die Nase vorn. Im ersten Halbfinalspiel standen sich Gerhard Wachter und Benjamin Stumpf gegenüber, das mit einem etwas Glücklichen 3:1-Erfolg für Gerhard Wachter endete. Das zweite Spiel zwischen Gerd Hornfeck und Matthias Göring ging über die volle Distanz und sah am Ende Matthias Göring als Sieger. Im Finale ließ Gerhard Wachter seinem Kontrahenten Matthias Göring keine Chance und gewann mit 3:0 Sätzen (11:7, 11:2, 11:4). Das Spiel um die Plätze drei und vier ging an Benjamin Stumpf, der Gerd Hornfeck mit 3:0 Sätzen (11:6. 13:11, 11:4) bezwang. Den Doppelwettbewerb bestritten fünf Paarungen, die man ausgelost hatte. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ gab es harte Kämpfe und knappe Ergebnisse. Am Turnierende hatten Gerhard Wachter/Lukas Stumpf einen gewonnenen Satz mehr auf ihrem Konto gegenüber Manuel Pötzl/Matthias Göring und wurden neue Vereinsmeister. Hinter Manuel Pötzl/Matthias Göring erreichten Thomas Schlee/ Gerd Hornfeck den dritten Rang vor Benjamin Stumpf/Volker Gehring und Hans-Peter Pötzinger/Jan Fischer.

2023 -TT Vereinsmeisterschaften (29.12.23)

Die Erstplatzierten im Einzelwettbewerb (v.l.) Matthias Göring, 1. Vorsitzende Stefanie Kübrich, Gerhard Wachter, Gerd Hornfeck und Benjamin Stumpf. Foto: FCN