Schlagzeilen:

Die Bananenbieger haben den Titel verteidigt

Nordhalben: Zum ersten Mal konnte beim Nordwald-Soccer-Cup eine Mannschaft ihren Titel direkt verteidigen.

Mit den Bananenbiegern siegte die am Ende – wie im Vorjahr – das am besten eingespielten Team. Bei 20 teilnehmenden Mannschaften, noch mehr musste man im Vorfeld absagen, waren 48 Spiele in der Nordwaldhalle notwendig, um den Sieger zu ermitteln. Dabei zogen die beiden Erstplatzierten der mit jeweils fünf Mannschaften besetzten Gruppen in die „Endrunde“. Dort unterlag das in der Vorrunde sehr überlegene Team Les Bleus dem späteren Turniergewinner Bananenbieger mit 0:2. Im zweiten Viertelfinale siegten „Die klebrigen Banditen“ mit 3:0 gegen dem FC Edelherb. Dem höchsten Sieg in dieser „Zwischenrunde“ erreichte Trinkerball mit 4:0 gegen die „No Stars XI“. Der Ausgleich kurz vor Schluss brachte dem FCSieWillJa gegen Galatasaray Schindelthal ins Penaltyschießen, welches man mit 4:3 Toren gewann. Im ersten Halbfinalspiel hatten die Bananenbieger wenig Problem mi der Mannschaft Trinkerbell und siegte Souverän mit 4:1 Toren. Wesentlich enger ging es im zweiten Spiel zwischen „Die Klebrigen Banditen“ und dem FCSieWillJa zu. Dort gab es ein hart umkämpftes 1:0. Hatte die Mannschaft des FCSieWillJa im Halbfinale nicht das Glück auf seiner Seite, kehrte es im Spiel um Platz 3 zurück und man gewann beim Penaltyschießen mit 4:2. Das Endspiel wurde vor zahlreichen begeisterten Zuschauern über zweimal sieben Minuten ausgetragen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zwischen den Bananenbiegern und „Die klebrigen Banditen“ wurden die Seiten torlos gewechselt. Gleich nach Wiederanpfiff erzielten die Bananenbieger das 1:0. „Die klebrigen Banditen“, welche im Gruppenspiel den Bananenbiegern die einzige Niederlage des Tages bescherten, wehrten sich Tapfer, mussten aber kurz vor Spielschluss noch das zweite Gegentor hinnehmen. Bei der Siegerehrung wurden die Mannschaften mit Urkunden, Sachpreisen und die Erstplatzierten mit Pokalen bedacht. Darüber hinaus wurde Andre Creme als bester Torwart ausgewählt. Der beste Torschütze musste unter drei Spielern mit jeweils 6 Toren ermittelt werden. Am Ende siegte Fabian Schmidt nach Penaltyschießen.

2024 - 8. Nordwald Soccercup VI (20.01.24)

Organisator Benjamin Stumpf (Mitte) überreichte mit dem Vorsitzenden des FC Bayern München Fanclub Andre Wunder (rechts) den Siegerpokal an den Mannschaftsführer der Bananenbieger. Foto: Michael Wunder

2024 - 8. Nordwald Soccercup VIII (20.01.24)

Das Bild zeigt den Titelverteidiger die Bananenbieger mit (v.l.) FC Bayern Fanclub Vorsitzenden Andre Wunder, Organisator Benjamin Stumpf, dem besten Torwart Andre Creme und den besten Torschützen Fabian Schmidt. Foto: Michael Wunder