Schlagzeilen:

Oliver Michel wurde Bayerischer Meister im Karate

Nordhalben: Nach einer optimalen Vorbereitung mit seinem Trainer Stefan Müller vom Bushido Coburg ging der Nordhalbener, der sich derzeit in einer Topform befindet, in Ebern an den Start. Michel beherrschte dabei vom Anfang an ganz souverän die Juniorenklasse 80+, wo er mit Erreichen des 18. Lebensjahres erstmals antrat. Im Halbfinale angekommen, konnte er seinen Gegner ganz klar mit 6:3 besiegen. Nochmals überbieten konnte er dieses Ergebnis in der Finalrunde, wo er mit 11:3 Punkten siegte und sich somit die Bayerische Meisterschaft sicherte. "Er war an diesem Tag sehr gut drauf", lobte sein Trainer Stefan Müller den jungen Sportler. Spannend wurde es auch in der "Allkategorie", wo alle Kämpfer ohne Gewichtsklassenunterschied gegeneinander antreten. Bis ins Halbfinale gab es für den Nordhalbener Ausnahmeathleten keinerlei Probleme und er legte so manch stärkeren Kontrahenten aufs Kreuz. Eine "harte Nuss" hatte er schließlich im Halbfinale zu knacken, als ihm mit Timo Lowinger der Deutsche Meister des vergangenen Jahres gegenüber stand. Hier legte sich Oliver Michel der besonders motiviert an Werk ging besonders ins Zeug und siegte überraschend klar mit 7:2 Punkten. Ein einziges Mal musste sich der Nordhalbener Schüler schließlich geschlagen geben. Im Finale zog er gegen Joachim Füssinger, einen Spitzenkämpfer aus der Nationalmannschaft, den Kürzeren und wurde somit in dieser Kategorie zweiter. Gespannt darf man nunmehr auf den Vergleich bei den Deutschen Meisterschaften welche im November in Schwerin ausgetragen werden, sein. Hier wird der Nordhalbener wiederum in beiden Disziplinen an den Start gehen. mw


Der Nordhalbener Schüler Oliver Michel sicherte sich als Neuling in der Juniorenklasse 80+ die Bayerische Meisterschaft und qualifizierte sich damit für die Deutsche. Foto: Michael Wunder