Schlagzeilen:

Schwerer Unfall bei Wallenfels Fahrer hatte 2,7 Promille

Wallenfels: Auf der Umgehungsstraße von Wallenfels ereignete sich heute Abend gegen 19.30 Uhr erneut ein schwerer Verkehrsunfall - Auslöser dürfte diesmal vermutlich Alkoholeinfluss sein. Der 39- jährige Fahrer aus Ebensfeld, der vom Zeltplatz in Wallenfels kommend alleine über die Umgehung in Richtung Kronach unterwegs war, kam mit seinem VW Passat zunächst auf die Gegenfahrbahn und geriet kollidierte dort mit einem Opel Corsa. Während die Fahrerin des klein PKW, die neben den Beifahrer noch zwei Kinder im Alter von vier und zwölf Jahren auf dem Rücksitz hatte, nach rund 50 Metern ihr Fahrzeug im Straßengraben zum stehen brachte, konnte der Unfallverursacher sein Gefährt erst nach rund 250 Meter stoppen. Dabei fuhr er auch eine Böschung hoch und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Auf der Stecke wurden Verkehrsschilder umgefahren und diverse Teile der Fahrzeuge umhergeschleudert. Die Feuerwehr Wallenfels hatte demnach mit ihren Kommandanten Dirk Zeitler an der Spitze alle Hände voll zu tun, um die Ölspuren zu beseitigen und die Straße wieder für den Verkehr tauglich zu machen. Die beiden Fahrzeuglenker wurden mit mittelschweren Verletzungen, die beiden Kinder mit leichten Verletzungen durch das Rote Kreuz in die Frankenwaldklinik nach Kronach eingeliefert. Der Beifahrer des Corsa blieb unverletzt. Neben den drei Rettungswagen und dem BRK Einsatzleiter war auch ein Notarzt vor Ort. Die B 173 war etwa zwei Stunden gesperrt, der Verkehr von der Feuerwehr Wallenfels problemlos durch die Stadt umgeleitet. mw


Der total beschädigte VW Passat des Unfallverursachers. Foto: Michael Wunder


Glück im Unglück hatten die vier Personen aus Stadtsteinach, welche unschuldig in Mitleidenschaft gezogen wurden. Foto: Michael Wunder