Schlagzeilen:

Rene Ackermann war wieder in Düsseldorf dabei

Nordhalben: Auch in diesem Jahr nahm Rene Ackermann aus Nordhalben als Vertreter des Landkreises Kronach an den Tischtennis- Kidsopen in Düsseldorf teil. An der Sportveranstaltung nahmen in diesem Jahr zwar dreihundert Kinder weniger Teil als im Vorjahr, das Turnier war mit 1100 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet und vielen europäischen Nachbarländern jedoch wiederum stark besucht. Die Vorrunde wurde in Gruppen mit 4 Spielern jeder Jahrgangsstufe gespielt, wobei die zwei Erstplatzierten in die Hauptrunde kamen. Rene belegte hier mit 6:0 Punkten souverän den 1. Platz und zog in die Hauptrunde ein. In dieser, die nach dem „Ko-System“ ausgetragen wurde, gewann Rene die erste Runde klar mit 3:0 Sätzen. Im zweiten Spiel fehlte gegen einen starken Konkurrenten auch ein wenige das Glück. In drei Sätzen unterlag er jeweils nur knapp. Im Endergebnis erreichte er damit aber immerhin den 28. Platz unter mehr als 1100 Tischtennisnachwuchsspielern. Für ihn war es nach der Vorjahresteilnahme wiederum eine neue Erfahrung in der großen Halle, neben der LTU-Arena, in der an über 80 Tischtennisplatten gleichzeitig gespielt wurde. mw


Rene Ackermann aus Nordhalben vertrat den Landkreis Kronach bei der Tischtennis- Kinderolympiade in Düsseldorf und konnte ein respektables Ergebnis erzielen. Foto: Privat