Schlagzeilen:

Corona Schnelltests sind wieder möglich

Nordhalben: Die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Nordhalben führt seit vielen Monaten Corona-Tests in der Nordhalbener Nordwaldhalle durch.

Bereits im vergangenen Jahr war man im Wechsel mit Feuerwehr und anderen Vereinen ehrenamtlich tätig. Es war nach einer Schulung der Helfer möglich sich zweimal pro Woche sich testen zu lassen. Nachdem die Pandemie im Sommer abflachte und die entsprechende Nachfrage nicht mehr vorhanden war, stellte man den Service vor Ort ein. Nachdem wieder strengere Auflagen gelten, sind die Tester wieder jeweils am Mittwoch und Sonntag von 17 bis 18 Uhr für Schnelltests da und stellen Testzertifikat aus, welche 24 Stunden gültig haben.

 

2022 - Corona Test III (23.01.22)

Die Corona Schnelltests in der Nordwaldhalle werden vorwiegen von der Soldaten- und Reservistenkameradschaft und der Feuerwehr durchgeführt. Foto: Michael Wunder