Schlagzeilen:

Love, Helau, Fousanocht

Rothenkirchen: Man hat lange warten müssen, um sich nach zweijährigen „Online Fasching“ wieder in der Hochburg der Turnhalle in Rothenkirchen treffen zu dürfen.

Viele blieb beim altgewährten, so konnte man auch heuer, der 43. Auflage der „Ruotnkernge Fousanocht“ wieder auf die Band Rainbow zurückgreifen. Unter dem Motto: „Love, Helau, Fousanocht“ gab es ein mehrstündiges Programm mit Gardenauftritten, Showtänzen und Büttenreden. Gekonnt und sicher führte Sitzungspräsident Kai Baumstark durchs Programm. Bei der Ordensvergabe wurde er tatkräftig vom trinkfesten Elferrat unterstützt, wobei die Ehrengäste so manche Runde schmissen. Während der mehrstimmige Sketch der Kinder mit einem Spitze bedacht wurde, wurde auch Hannah und Franzi für ihren Auftritt als Fußball WM Expertinnen gelobt. Im Land der reichen Schaichs habe sich Deutschland fürchterlich blamiert. „Wie man wirklich was vergeigt hat, hat die WM gezeigt“, waren sich beide und das Publikum einig. Bürgermeister Stefan Heinlein und sein Stellvertreter Wolfgang Förtsch wussten bei ihrer Wanderrast vieles aus der „Gema“ zu berichten. Nicht fehlen durften natürlich die beiden Urgesteine Tina und Steffi als Alois und Elsbeth. Bei einer Rast am Haifnesch`s Park (platz) gab es von dort vieles zu sehen und zu berichten. Souverän trat auch Georg Grebner als „Gemüsehändler und Annika Kestel als „Shopping Queen“ auf. Einer der Höhepunkte war zum Schluss das Männerballett „Burlesque“.

2023 - Rothenkirchen Büttenabend II (05.02.23)

Der Rothenkirchener Elferrat hatte auch Verstärkung von außerhalb. Fotos: Michael Wunder

2023 - Rothenkirchen Büttenabend IV (05.02.23)

Die Kindergarde eröffnete mit dem Gardetanz den diesjährigen Büttenabend in Rothenkirchen.

2023 - Rothenkirchen Büttenabend VI (05.02.23)

Max Haderlein trat als Nachwuchsmaler auf.

2023 - Rothenkirchen Büttenabend VIIII (05.02.23)

Mit einem Medley wartete die Gruppe „Flower Power Komune“ auf.

2023 - Rothenkirchen Büttenabend XI (05.02.23)

Die beiden Fußballexpertinnen Hannah und Franzi erklärten die einfachen Fußballregeln und machten Ausführungen zur WM.

2023 - Rothenkirchen Büttenabend XIV (05.02.23)

Über die schönen Aussichten bei einer Wanderpause, aber auch über das Geschehen im Rathaus berichteten die Wanderer Bürgermeister Stefan Heinlein (links) und sein Stellvertreter Wolfgang Förtsch.

2023 - Rothenkirchen Büttenabend XVII (05.02.23)

Die Urgesteine Tina und Steffi durften natürlich nicht fehlen. Der Haifnesch`s Park (platz) war ihr Ziel.

2023 - Rothenkirchen Büttenabend XVIII (05.02.23)

Helene Fischer und Bülent Cylan machten eine gute Figur.

2023 - Rothenkirchen Büttenabend XX (05.02.23)

Georg Grebner war als Gemüsehändler 1a.