Schlagzeilen:

Konfirmation im Grund

Nordhalben: Am Pfingstsonntag wurde drei Mädchen und vier Buben in der Jubilate Kirche im Grund konfirmiert.

Seit Monaten haben sie sich mit Pfarrer Hans-Peter Göll für diesen großen Tag vorbereitet. Bei der Konfirmationspredigt stellte er die Frage, wie kann ich meinen Lebensakku ausladen. Viele Menschen fühlen sich heutzutage ausgepowert. Energiedrinks versprechen, dass die Energie schnell zurückkommt. In Psalm 1wird der Mensch, der sich auf Gott verlässt, mit einem Baum verglichen, der an einem Bach gepflanzt ist, sagte der Pfarrer. In der Gemeinschaft der Christen, lädt Gott im Gottesdienst dem Akku immer wieder auf. Beispielhaft nannte der Geistliche dem Segen, in dem Gott uns seine Kraft mitteilt. Konfirmation feierten Maxime Hader, Vincent Jurkovic, Felix Plobner, Jule Will (alle Nordhalben), Pauline Kolb (Birnbaum), Benedikt Renk (Steinwiesen) und Nicola Stahl (Nurn).

2023 - Konfirmation (29.05.23)

Im Grund feierten diese jungen Mädchen und Jungen mit Pfarrer Hans-Peter Göll ihre Konfirmation. Foto: Michael Wunder