Schlagzeilen:

Weihnachtsmarkt in Ludwigsstadt

Ludwigsstadt: Am und um den historischen Marktplatz in Ludwigsstadt traf man sich am Samstag zum Weihnachtsmarkt.

Die Stadt und die örtlichen Vereine haben das buntes Markttreiben gestaltet. Mit verschiedenen Verkaufsständen, einem Schattentheater und einem Advents-Café lud man zum Verweilen und Genießen ein. Die Stadtkapelle Ludwigsstadt, der Musikverein Lauenstein und die Jungmusiker „ELLLS“ sorgen mit ihrer Musik für eine festliche Atmosphäre. Beim vorweihnachtlichen Highlight für die ganze Familie durfte natürlich der Weihnachtsmann nicht fehlen. Er beschenkte im Bereich der St. Michaeliskirche die Kinder von seinem Schlitten aus. Vor dort aus hatte auch Bürgermeister Timo Ehrhardt die Gäste mit einem von seiner Frau Katja selbst verfassten Gedicht begrüßt. Geboten wurde ein breites Angebot an weihnachtlichen Geschenkartikeln und kulinarischen Köstlichkeiten. Im Rathaus lud der TSV Ludwigsstadt zum gemütlichen weihnachtlichen Kaffeetrinken ein, der Regionalmarkt Creativ&LECKER bot zahlreiche Aktionen bis hin zu einer großen Tombola. Erstmals findet in diesem Jahr eine Weihnachtsbaum-Versteigerung statt, dessen Erlös den beiden Kindergärten zuging. Ein weiteres Highlight war das Menschen-Schattentheater, das erstmals die Weihnachtsgeschichte auf beeindruckende Weise präsentierte, sowie zum Abschluss das Erscheinen des Christkindes mit seinen kleinen Engeln.

2023 - Ludwigsstadt Weichnachtsmarkt I (16.12.23)

Die Musik erklang vom Balkon. Foto: Michael Wunder

2023 - Ludwigsstadt Weichnachtsmarkt IV (16.12.23)

Die Ehrengäste bei der Eröffnung. Foto: Michael Wunder

2023 - Ludwigsstadt Weichnachtsmarkt VIIII (16.12.23)

Auch für die Kinder wurde einiges geboten. Foto: Michael Wunder

2023 - Ludwigsstadt Weichnachtsmarkt X (16.12.23)

Der Nikolaus und das Christkind war auch zugegen. Foto: Michael Wunder