Schlagzeilen:

Alexander Barnickel ist wieder Schützenkönig

Nordhalben: Der neue Nordhalbener Schützenkönig kommt aus Kronach und heißt Alexander Barnickel.

Er löste bei der Proklamation den Vorjahreskönig Daniel Ströhlein ab. Neben der Königsscheibe wurden weitere Scheiben an den Strohkönig sowie der Meisterscheibe an Jugendliche und Erwachsene durch Schützenmeister Harald Wunder verliehen. Die beiden Ritter des Schützenkönigs sind Markus Kübrich und Jonas Ruf. Markus Kübrich sicherte sich auch die Ehrenscheibe und die des Strohkönigs, wo bei Harald Wunder jeweils den 2.Platz belegte. Die Meister-Serie ging ebenfalls an Markus Kübrich, Bernd Sorgenfrei gab den besten Schuss bei „Adler-Tief“ ab. Vereinsmeister bei den Senioren wurde mit dem Luftgewehr Daniel Ströhlein und mit der Luftpistole Harald Wunder. Den Titel des Jungschützenkönigs errang Volodymyr Romashchenko vor seinen beiden Ritter Raphael Demel und Christian Brehm. Jugendvereinsmeister mit dem Luftgewehr wurde Christian Brehm und mit der Luftpistole Raphael Demel. Carina Scherbel aus Neufang hatte wieder super Tiermotive mit herausragenden Farben auf die runden Holzscheiben gezaubert. Vor dem gemeinsamen Schützenessen informierte Schützenmeister Harald Wunder noch über das Abschneiden der beiden Mannschaften in den Rundenwettkämpfen. Die erste Mannschaft ist aufgestiegen und belegt in der Gauliga einen guten 3. Platz. Nicht ganz so gut lief es bei der zweiten Mannschaft, die nach dem Abstieg in die B-Klasse dort im Mittelfeld auf dem 5.Platz zu finden ist.

2023 - Schützenkönig (12.12.23)

Das Königshaus der Nordhalbener Schützen mit v.l. Bernd Sorgenfrei (Adler-Tief), Markus Kübrich (Ehrenscheibe und Strohkönig), Daniel Ströhlein (Vereinsmeister), Schützenkönig Alexander Barnickel, Schützenmeister Harald Wunder und Jugendvereinsmeister Christian Brehm. Foto: Michael Wunder