Schlagzeilen:

Lebenshilfe besuchte die Lucky-Stable-Ranch

Kronach: Eine vorweihnachtliche Freude bereite der Förderverein Reiten, Tiere, Therapie e.V. einigen Erwachsenen der Lebenshilfe Kronach.

Heute Nachmittag lud man diese auf den Lern- und Erlebnisbauernhof Lucky-Stable-Ranch nach Mostrach ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch die 2. Vorsitzende Michaela Menzel fand eine „Tierbegehung“ mit Fütterung von Ziegen, Schafen, Schweinen und Ponys statt. Zunächst etwas zögerlich, dann aber fanden die Gäste gefallen am Füttern der Tiere. Anschließend war in der festlich geschmückten Scheune noch ein Austausch bei Glühwein und Plätzchen. Wie die stellvertretende Vorsitzende sagte, wollte man in dieser Zeit was an Menschen zurückgeben und habe diesmal die Erwachsenen vom Wohnheim der Lebenshilfe eingeladen. Der Förderverein mit seinen rund 60 Mitliedern biete auch Reit- und Therapieunterricht an. Darüber hinaus habe er einige „Gnadenbrotpferde“ sowie Schafe und Ziegen in Mostrach. Gerade der Therapieunterricht bringe für Menschen mit Beeinträchtigungen einiges, deshalb fand auch der Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre statt. Im Namen der Lebenshilfe dankte die Betreuerin für die Arbeit und Zeit, welche man den behinderten Menschen schenkte.

Bild IV

Die Tiere waren für die Besucher was besonderes. Foto: Michael Wunder